Der Fine-Point-Eingabestift erleichtert die Organisation des Alltags und die kreative Entfaltung von Windows-Nutzern
Austin, TX – 13. Februar 2018 – Adonit, ein führender Hersteller von Eingabestiften, stellt den INK in Deutschland vor. Das Produkt ist ein Fine-Point-Eingabestift und wurde exklusiv für Tablets und 2-in-1-Geräte mit Windows-Betriebssystem konzipiert. Für eine unverbindliche Preisempfehlung von 54,99 Euro wird der INK in Deutschland bei Händlern wie Amazon (inklusive Prime-Lieferung) und Cyberport angeboten.
Dank Zertifizierung von Microsoft ist der Adonit INK an den zahlreichen kompatiblen Windows-Geräten sofort einsatzbereit. Mit der feinen, 1 Millimeter dünnen und austauschbaren Spitze, lässt sich mit außerordentlichem Detail schreiben und zeichnen. Um echte Handschrift zu imitieren, ist der Stylus druckempfindlich. Linien erscheinen dicker oder dünner, je nachdem wie stark der Eingabestift beim Schreiben und Zeichnen aufgedrückt wird. So weisen aufwendige Zeichnungen einen natürlichen Stil auf, als wären sie mit Stift und Papier angefertigt worden. Der INK unterstützt 4.096 Druckstufen auf dem Surface 5 PRO und 1.024 auf dem Surface 4 PRO.
Schnelle Notizen in wichtigen Meetings oder Vorlesungen werden durch die bequeme Handflächenerkennung erleichtert. Nutzer des INK können dank dieser Funktion auf natürliche Art und Weise schreiben, ohne störende Markierungen auf der Seite oder PowerPoint-Präsentation zu hinterlassen. Fehler in Notizen oder Zeichnungen können dank der beiden Shortcut-Tasten mit Leichtigkeit gelöscht werden. Ebenfalls ist die Rechtsklick-Funktion nur einen Tastendruck entfernt.
Um den INK in Betrieb zu nehmen, wird der Eingabestift lediglich angeschaltet und kann sofort verwendet werden. Pairing mit dem Tablet oder Notebook per Bluetooth ist nicht notwendig, was Zeit und Aufwand spart. Ein grünes Licht signalisiert dem Nutzer, dass er den Stift zum Navigieren, Auswählen oder Schreiben auf dem Bildschirm platzieren kann. Um während einer wichtigen Sitzung nicht von einem leeren Akku überrascht zu werden, zeigt der INK über eine LED-Beleuchtung sowohl im eingeschalteten, als auch im ausgeschalteten Zustand an, wieviel Ladung noch verbleibt und ob der Stylus aktuell aufgeladen wird. Die unkomplizierte sowie schnelle Inbetriebnahme passt zum geschäftigen Alltag vieler Nutzer und sorgt dafür, dass wichtige Notizen, Erinnerungen oder Design-Inspirationen selbst in hektischen Situationen zügig und unkompliziert festgehalten werden können.
Dank der Betriebszeit von 80 Stunden und einer vollen Aufladung in nur 45 Minuten über Micro-USB, ist der INK sehr komfortabler für den Einsatz unterwegs. Nutzer können ihre Kreativität auf langen Reisen per Flugzeug, Zug oder als Mitfahrer im Auto jederzeit ausleben. Der Clip am Griff stellt dabei sicher, dass der Eingabestift nicht verloren geht. Mit nur 12 Gramm Gewicht und einem Durchmesser von lediglich 9,2 Millimetern ist der Adonit INK ein hilfreicher und angenehmer Reisebegleiter.
Apps für jede Situation
Ob im Vorstands-Meeting, im Hörsaal, beim Notieren von Rezepten in der Küche oder dem Festhalten neuer Entwurfs-Ideen – der INK macht das Leben in jeder Situation angenehmer. Mit Anwendungen wie PowerPoint und OneNote werden handgeschriebene Notizen im Beruf, Studium oder in der Freizeit unkompliziert niedergeschrieben. Kreativere Nutzer können mit Apps wie Sketchpad, Autodesk SketchBook und Fresh Paint unterwegs Skizzen, Zeichnungen oder Illustrationen anfertigen. Eine komplette Liste mit Apps für Windows INK kann hier eingesehen werden.
|