Buffalo integriert Überwachung von NAS und Switches mit Network QuickView von Buffalo (WLS-ADT)

Kostenlose und benutzerfreundliche Geräteüberwachungssoftware für „Managed Services Provider“ und Netzwerkadministratoren

Hoofddorp – 17. Mai 2018. Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie professioneller Netzwerk-Lösungen, stellt die neue Netzwerk-Verwaltungs-Software Network QuickView von Buffalo (WLS-ADT) vor. Das Programm ermöglicht die Fernkontrolle und Überwachung ausgewählter TeraStation™-Netzwerkspeicher und Business-Switches von Buffalo.

Buffalo ist darauf spezialisiert, zuverlässige und benutzerfreundliche Geräte und Dienste zu entwickeln. Das gilt auch für die neue Fernüberwachungssoftware, mit der „Managed Services Provider“ und Netzwerkadministratoren mehrere Netzwerkgeräte auf einem einzigen Bildschirm überwachen können.

Mit dem Network QuickView Remote Management können Lösungsanbieter und IT-Teams die wichtigsten Speicher- und Netzwerkindikatoren verwalten. Wird ein Problem erkannt, lässt sich die grafische Benutzeroberfläche des jeweiligen Geräts über die Monitoring-Software aufrufen und zur ferngesteuerten Fehlerbehebung nutzen. Das Programm von Buffalo reiht sich in gängige Netzwerküberwachungslösungen auf dem Markt ein und ermöglicht die Bewertung des Speichers im größeren Kontext der gesamten Netzwerk- und Serverstruktur. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, jegliche Meldungen automatisch per E-Mail an das zuständige Team zu erhalten.

Network QuickView sendet automatisch Fehlerberichte an definierte Adressen

Network QuickView von Buffalo stellt folgende Informationen und Funktionen der betriebenen Netzwerkspeicher bereit:

• Modellname und Version der Firmware
  • Fehlermeldungen
  • Speicherkapazität
  • Zustand der Laufwerke
  • Array-Informationen
  • Informationen zur Stromversorgung
  • Back-Up-Status
  • Verbleibende Back-Up-Kapazität
  • Fehlermeldung und -behebung auch von einem externen Standort (über VPN)
  • Ping-Überprüfung nicht reagierender Geräte

Die Fernüberwachung von Business-Switches ermöglicht eine schnelle Fehlerbehebung, einfache Firmware-Wartung und schnelle Wiederherstellung. Netzwerkadministratoren und Dienstleister können Fehlerquellen schnell identifizieren und entsprechende Wartungsmaßnahmen einleiten.

Network QuickView kann kostenlos hier heruntergeladen werden.

Martin Pajenkamp

Festnetz: +49 40 210 91 16 16
Email mp@technikpr.com
Web : www.technikpr.com

Über BUFFALO

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk- und Speicherlösungen für den Heimbereich und Unternehmen. Das Produktangebot umfasst neben Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, 10GbE-Switches, optische Laufwerke sowie WLAN-Router und ermöglicht so den Einsatz einer integrierten Komplettlösung im heimischen Büro oder Netzwerk.

Die TeraStation™ Netzwerkspeicher bilden den Kern des Produktportfolios. Sie wurden gezielt entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Speichertechnologien großer Konzerne zur Verfügung zu stellen. Die einfach zu bedienenden TeraStation Serien zeichnen sich besonders durch ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Die Netzwerkspeicher der LinkStation Serie sind Multimedia-NAS, die BUFFALO speziell für den privaten Gebrauch konzipiert hat und die den idealen Mittelpunkt des digitalen Zuhauses bilden.