BUFFALO TeraStation™ 51210RH gewinnt Auszeichnung “Speicherprodukt des Jahres“ bei den Network Computing Awards

Buffalo TeraStation TS51210RH

Hoofddorp, 10. April 2018  BUFFALO, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie kabelgebundener und -loser Netzwerk-Lösungen, hat bei den Network Computing Awards 2018 mit dem 12-Bay-Netzwerkspeicher TeraStation™ 51210RH 10GbE die Auszeichnung „Speicherprodukt des Jahres“ gewonnen. In der Kategorie konnte BUFFALO sich gegen Produkte von namhaften Herstellern durchsetzen.

„Wir fühlen uns geehrt, dass unserer branchenführenden Speicherlösung TeraStation™ 51210RH der renommierte Network Computing Award verliehen wurde“, kommentiert Raj Patel, B2B-Manager, BUFFALO EU. „Wir setzen uns dafür ein, sichere und leistungsstarke Speicherlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Die TeraStation™ 51210RH eignet sich hervorragend für Betriebe, die einen flexiblen und zuverlässigen RAID-Speicher in ihrem Netzwerk benötigen. Indem wir dieses Produkt sowohl in teilweise als auch vollständig bestücken Festplattenkonfiguration anbieten, geben wir Kunden die volle Kontrolle darüber, wie sie ihre Speicheranforderungen decken.“

Die BUFFALO TeraStation™ 51210RH ist eine extrem leistungsstarke 12-Bay-Netzwerkspeicherlösung für Unternehmen, die ein zuverlässiges RAID-basiertes Speichersystem für ihre geschäftskritischen Anwendungen benötigen. Dank ihrer zwei 10 GbE-Anschlüsse sowie des leistungsstarken Annapurna Labs® Alpine AL314 Quad-Core-Prozessors mit 1,7 Gigahertz und 8 Gigabyte DDR3 ECC Arbeitsspeicher bietet die TeraStation™ 51210RH herausragende Leistung bei Datenübertragungen und anderen typischen Funktionen von Netzwerkspeichern. Die Speicherlösung ist teilbestückt mit 8, 16, 40¹ oder 48¹ Terabyte oder vollbestückt mit 24, 48, 98, 120¹ oder 144¹ Terabyte Speicher erhältlich. Sie ist somit die ideale Lösung für wachsende Unternehmen, die mit einer kleineren Anfangsinvestition mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten beginnen wollen.

BUFFALO wurde in drei weiteren Kategorien des Network Computing Awards 2018 als Finalist nominiert: „Netzwerkinfrastrukturprodukt des Jahres“ (BS-MP Business Switch L2), „Hardware-Produkt des Jahres“ (TeraStation™ 5410) und „Neuheit des Jahres – Kategorie Hardware“ (TeraStation™ 5410).

¹ erhältlich ab Mai 2018

Martin Pajenkamp

Festnetz: +49 40 210 91 16 16
Email mp@technikpr.com
Web : www.technikpr.com

Über BUFFALO

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk- und Speicherlösungen für den Heimbereich und Unternehmen. Das Produktangebot umfasst neben Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, 10GbE-Switches, optische Laufwerke sowie WLAN-Router und ermöglicht so den Einsatz einer integrierten Komplettlösung im heimischen Büro oder Netzwerk.

Die TeraStationTM Netzwerkspeicher bilden den Kern des Produktportfolios. Sie wurden gezielt entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Speichertechnologien großer Konzerne zur Verfügung zu stellen. Die einfach zu bedienenden TeraStation Serien zeichnen sich besonders durch ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Die Netzwerkspeicher der LinkStation Serie sind Multimedia-NAS, die BUFFALO speziell für den privaten Gebrauch konzipiert hat und die den idealen Mittelpunkt des digitalen Zuhauses bilden.