Adonit startet neue Lifestyle-Reihe für mobile Gadgets

Die neuen Produkte umfassen innovatives und nützliches mobiles Zubehör, angefangen mit der automatischen Kfz-Halterung mit kabelloser Ladefunktion.

Austin, TX – 27. Juni 2018 – Adonit, ein führender Hersteller von Werkzeugen für den modernen Arbeitsplatz, kündigt heute die Einführung einer neuen Lifestyle-Zubehör-Linie an. In der neuen Produktreihe werden einzigartige Gadgets vereint, mit denen Nutzer ihre Smartphones noch effizienter nutzen können. Die Linie wird zukünftig innovatives Zubehör enthalten, von Ladegeräten bis hin zu Fotografie-Zubehör, die ebenso sorgfältig auf eine positive Nutzererfahrung ausgerichtet sind, wie die Eingabestifte von Adonit.

„Mit der ständigen Weiterentwicklung des modernen Arbeitsplatzes und wie er mit unserem Alltag verknüpft ist, benötigen wir Hilfsmittel, um die beiden zu verbinden, sagt Jasper Li, CTO von Adonit. „Aus diesem Grund freuen wir uns, sorgfältig ausgewählten Gadgets vorzustellen, die das beste aus Ihren Mobilgeräten im Büro und nach Feierabend herausholen.“

Den Auftakt macht der Auto-Clamping Wireless Car Charger, ein innovatives Produkt für Autofahrer mit Qi-fähigen Smartphones. Die Vorrichtung wurde entwickelt, um Sicherheit und Komfort während der Navigation im Auto zu verbessern. Ein Infrarotsensor erkennt, sobald ein Smartphone aufgelegt wird, und schiebt die Halteklammern automatisch auseinander. Die Griffe ziehen sich anschließend vorsichtig zusammen, um das Gerät sicher an seinem Platz zu halten. Zum Öffnen wird ein kapazitiver Knopf an der Seite berührt, sodass die Handhabung der Halterung problemlos einhändig funktioniert. Während der Autofahrt werden Qi-kompatible Geräte kabellos aufgeladen.

Eigenschaften

• Vollautomatischer Haltemechanismus –Ein eingebauter Infrarotsensor erkennt das Handy und öffnet und schließt die Halteklammern automatisch, damit es auf dem Ladepad platziert werden kann.
  • Kabellose Ladefunktion mit Schnellladen – Qi-kompatible Geräte werden kabellos aufgeladen, ohne jedes Mal Kabel anschließen zu müssen. Unterstützt 10W-Schnellladung, 5W-Standardladung und 7,5W-Ladung für iPhones.
  • Einhändige Bedienung – Dank der automatischen Haltemechanik und eines leicht zu bedienenden kapazitiven Knopfes an der Seite benötigt man zum Einlegen und Entnehmen des Smartphones lediglich eine Hand.
  • Sicherer Halt – Zwei mit Silikongummi gepolsterte Griffe und die texturierte Ablagefläche der Aufladezone stellen sicher, dass das Smartphone während der Fahrt sicher an seinem Platz bleibt.
  • Vielseitige Halterung – Montagesätze zum Einbau per Saugnapf oder im Luftauslass der Lüftung sind enthalten. Der Teleskoparm ist verstellbar und die Halterung um 360 Grad drehbar.

Die Ladefunktion des Auto-Clamping Wireless Car Chargers ist kompatibel mit allen Qi-fähigen Geräten, zum Beispiel iPhone X, iPhone 8/8 Plus, Samsung Galaxy S9/S9 Plus/S8/S8 Plus/S7, und Samsung Edge Note 8/7. Weitere Informationen befinden sich auf der Support-Seite von Adonit.

Der Auto-Clamping Wireless Car Charger ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,95 Euro in Deutschland verfügbar. Adonit empfiehlt Händler wie Amazon, Conrad, Cyberport und Comspot. Auf der deutschen Website von Adonit sind weitere Händler aufgelistet, die die Produkte im Angebot führen. Zusätzliche Informationen sind auf der Facebook-Seite von Adonit verfügbar.

Auto-Clamping Wireless Car Charger Bilderpaket [ZIP, 37.00 MB]
Auto-Clamping Wireless Car Charger One Sheet [PDF, 1.83 MB]
Facebook-Seite [Facebook, Link]
Instagram-Profil [Instagram, Link]
Where to buy [de.adonit.net, Link]

Martin Pajenkamp

E-Mail: adonit@technikpr.com

Über Adonit

Adonit erschafft Werkzeuge für den modernen, digitalen Arbeitsplatz. Seit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2011 hat das Unternehmen eine Vielzahl preisgekrönter Produkte auf den Markt gebracht. Adonits Entwicklungen umfassen kapazitive Eingabestifte und Zubehör für Smartphones und Tablets mit iOS und Android.
Insgesamt hat die Firma neun prestigeträchtige Auszeichnungen für ihre Produkte erhalten. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu Produkten von Adonit finden Sie auf adonit.net