CHERRY feiert Richtfest!

Rohbau der neuen Firmenzentrale in der Oberpfalz (Auerbach) feierlich eingeweiht

Auerbach, 18. Januar 2019 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte in den Bereichen Office, Industrie, Sicherheit sowie Gaming und Weltmarktführer bei Schaltern für mechanische Tastaturen, bleibt dem bisherigen Standort Auerbach treu. Somit steuert das Traditionsunternehmen die internationale Expansion mit Tochtergesellschaften in China, Hongkong, Taiwan, Frankreich und den USA weiterhin aus der Oberpfalz. Mit einer zweistelligen Millioneninvestition in den Standort sowie in neue Produktionsmaschinen stellt CHERRY die Weichen für das zukünftige Wachstum.

Nach dem Spatenstich im August des vergangenen Jahres, findet heute das offizielle Richtfest in Auerbach im Gewerbegebiet Saaß statt. An diesem Standort wird eifrig an der Entstehung der neuen Firmenzentrale der Cherry Holding und Cherry GmbH auf einer Fläche von zirka 20.000 Quadratmetern gearbeitet: Neben den Büroflächen entsteht auf dem Grundstück natürlich auch eine neue Produktionshalle für die Fertigung der weltweit führenden MX-Technologie. Der Weltmarktführer für Schalter in mechanischen Tastaturen will damit den bisherigen Erfolg und das Wachstum weiter vorantreiben. Deshalb stehen bereits jetzt weitere Flächen für eine mögliche Erweiterung des Standortes zur Verfügung. Die Fertigstellung der neuen Firmenzentrale ist für Ende 2019 geplant. In diesem Zeitraum wird auch der Umzug erfolgen.

Für die Bauausführung wurde als Generalunternehmer die örtliche HD Bau Gewerbe GmbH beauftragt.

„Es ist ein sehr ambitioniertes Projekt! Mit der Unterstützung aller Beteiligten sind wir zuversichtlich, den geplanten Umzug rechtzeitig zu schaffen. Besonderer Dank gilt vor allem unserem Investor Ilhan Altincik, der Politik und den CHERRY-Mitarbeitern. Mit dem Richtfest am heutigen Tag möchten wir uns bei allen Mitwirkenden erkenntlich zeigen“, äußert sich Rolf Unterberger, Geschäftsführer der Cherry GmbH.

Holger Dassler

E-Mail: cherry@technikpr.de

Monika Götzmann
CHERRY

Telefon: +49 9643 2061 701
E-Mail: pr@cherry.de
Web: www.cherry.de

Über CHERRY

CHERRY mit Hauptsitz in Auerbach/Opf., Deutschland, zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf die Märkte Office, Industrie, Sicherheit, sowie Schaltern für mechanische Tastaturen u. a. für PC-Gaming.