Buffalo erweitert Rackmount-Netzwerkspeicher der TeraStation™ 5010-Reihe mit zusätzlichen Speicherkapazitäten bis 144 Terabyte

TS51210RH ist ab sofort teilweise oder komplett bestückt mit 12-Terabyte-Festplatten verfügbar; TS5410RN erhält teilbestückte Option mit 16 Terabyte Speicher

Hoofddorp – 04. Juni 2019. Buffalo, global agierender Anbieter von Netzwerkspeicher- (NAS), USB-Speicher-, sowie professioneller Netzwerk-Lösungen, kündigt zusätzliche Modelle der Rackmount-Netzwerkspeicher TeraStation 51210RH und TeraStation 5410RN an. Das 12-Bay-Modell TS51210RH ist jetzt teilbestückt mit vier 12-Terabyte-Datenträgern respektive 48 Terabyte Gesamtspeicher erhältlich oder vollbestückt mit zwölf 12-Terabyte-Festplatten, was sich zu satten 144 Terabyte aufsummiert. TS5410RN, das Modell mit vier Festplatteneinschüben, kommt in einer weiteren, teilbestückten Variante mit ingesamt 16 Terabyte Speicher dank zwei integrierter 8-Terabyte-HDDs auf den Markt.

Die Buffalo TeraStation 5010-Reihe wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, die einfach zu konfigurierende und kostengünstige Netzwerkspeicher mit 10GbE-Netzwerkanschluss benötigen. Die TS5010-Serie unterstützt Übertragungsgeschwindigkeiten der Enterprise-Klasse über das iSCSI-Protokoll und kann dank der leistungsstarken Hardware problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig bei minimalem Leistungsabfall ausführen. Die NAS aus der TeraStation 5010-Modellreihe unterstützen außerdem Hybrid-Cloud-Backup-Dienste wie Microsoft Azure und OneDrive, Dropbox/Dropbox Business und Amazon S3.

Übersicht zu den drei neuen Modellen
TeraStation 5410RN – 4 Einbauschächte – teilbestückt
TS5410RN1602-EU - Rackmount-NAS, teilbestückt mit 2x 8TB - 2x1GbE, 1x10GbE - RAID JBOD/0/1/5/6/10 - 1.449 Euro inkl. MwSt.
TeraStation TS51210RH – 12 Einbauschächte – teilbestückt/vollbestückt
TS51210RH4804EU - Rackmount-NAS, teilbestückt mit 4x 12TB - 2x1GbE, 1x10GbE - RAID JBOD/0/1/5/6/10 - 5.399 Euro inkl. Mwst.
TS51210RH14412EU - Rackmount-NAS, vollbestückt mit 12x 12TB - 2x1GbE, 1x10GbE - RAID JBOD/0/1/5/6/10 - 11.499 Euro inkl. Mwst.

Die Produktserie TeraStation 5010 ist teil- und vollbestückt (abhängig vom jeweiligen Modell) mit zwei, vier, acht oder zwölf Festplatteneinschüben und als Desktop- oder Rackmount-Variante (4-Bay und 12-Bay) erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Produktenseiten der TeraStation 5410RN und der TeraStation 51210RH auf der Website von Buffalo.

Martin Pajenkamp

Festnetz: +49 40 210 91 16 16
Email mp@technikpr.com
Web : www.technikpr.com

Über BUFFALO

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk- und Speicherlösungen für den Heimbereich und Unternehmen. Das Produktangebot umfasst neben Netzwerkspeichern (NAS) auch mobile und stationäre externe Festplatten, 10GbE-Switches, optische Laufwerke sowie WLAN-Router und ermöglicht so den Einsatz einer integrierten Komplettlösung im heimischen Büro oder Netzwerk.

Die TeraStation™ Netzwerkspeicher bilden den Kern des Produktportfolios. Sie wurden gezielt entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Speichertechnologien großer Konzerne zur Verfügung zu stellen. Die einfach zu bedienenden TeraStation Serien zeichnen sich besonders durch ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aus. Die Netzwerkspeicher der LinkStation Serie sind Multimedia-NAS, die BUFFALO speziell für den privaten Gebrauch konzipiert hat und die den idealen Mittelpunkt des digitalen Zuhauses bilden.