RGB-Revolution: evnbetter #1 LightControl, xcd 3 Wideline, xcd 2 Slimline und xcd 1 Baseline

Hochwertige, innovative Beleuchtungslösungen für den modernen Gaming-PC

Hannover, 16. September 2019 - evnbetter, der Spezialist für Beleuchtungs- und Modding-Komponenten, präsentiert eine neuartige RGB-Lösung bestehend aus einer hochwertigen, leistungsfähigen LightControl-Einheit und drei verschiedenen LED-Strip-Varianten. Damit lässt sich die Beleuchtung innerhalb und außerhalb des Computers umfangreich erweitern sowie synchron steuern. Der Gaming-Desktop kann mittels dieses einfachen Plug&Play-Konzepts um ein optisch besonders eindrucksvolles Highlight kreativ erweitert werden.

Entwicklerteam mit jahrelanger Erfahrung

Hinter der Firma evnbetter steckt ein professionelles Team, das eine langjährige Erfahrung im Bereich der Komponentenentwicklung für den PC und damit eine hohe fachliche Expertise vorweisen kann. Ziel des Unternehmens ist es, erstklassige Produkte zu kreieren, die sich von der Masse abheben und durch eine hohe Qualität sowie innovative Features glänzen. Dafür setzt evnbetter auf modernste Materialien und Technologien bei der Herstellung. Außerdem werden alle Produkte in Deutschland designt und strengen Qualitätskontrollen unterzogen, sodass die Käufer nur erstklassige und sichere Komponenten erhalten.

#1 LightControl als potenter RGB-Controller

evnbetter betritt den Markt mit einer innovativen RGB-Lösung, deren Herzstück die #1 LightControl bildet. Dabei handelt es sich um einen beleuchteten 4-Tasten-Controller mit 32-Bit-Highend- Mikroprozessor, der sich mit zweimal 144 Digital-RGB-LEDs (2 x 3,6 Meter) erweitern lässt. In dem 40 x 40 Millimeter großen Gehäuse steckt eine mattschwarze Platine. Zusammen mit dem transparenten Tastenelement entsteht so ein hochwertiger Gesamteindruck. Dank integriertem Magnet und Gummierung an der Unterseite kann die #1 LightControl an jedem Gehäuse oder auf anderen kompatiblen Oberflächen schonend befestigt werden. Ein einziges, gesleevtes Multikabel lässt sich unauffällig über eine mitgelieferte Slot-Blende in den PC führen. Das sorgt für eine saubere Optik und verhindert unnötiges Kabelgewirr auf dem Schreibtisch. Außerdem verfügt der Controller über einen weiteren Connector für RGB-LED-Streifen außerhalb des Computers.

Einfache Bedienung und RGB-Synchronisierung

Diese multifunktionale, intuitive Steuereinheit erlaubt eine unkomplizierte Bedienung der dazugehörigen flexiblen RGB-LED-Streifen. Dem Nutzer steht es dabei frei, die Lichtstreifen im PC, an der Monitorrückseite, auf oder hinter dem Schreibtisch oder sogar an der Wand zu platzieren. Der Kreativität sind quasi keine Grenzen gesetzt, um den Gaming-PC aufzuwerten. Darüber hinaus kann der Controller mit jedem RGB-fähigen Mainboard verbunden werden. Durch dieses Feature lässt sich das gesamte Setup einfach per Knopfdruck synchronisieren.

Viele Effekte und integriertes Mikrofon

Die #1 LightControl bietet aber noch viel weitere Besonderheiten: Auf Knopfdruck kann der Nutzer schnell zwischen 15 Lichtmodi, 12 vordefinierte Farben sowie 5 Helligkeits- und Geschwindigkeitsstufen wählen. Natürlich lässt sich auch das gesamte RGB-Spektrum als Farbton darstellen. Daneben hat evnbetter ein HighSensitivity-Mikrofon integriert, das die Töne aus dem Umfeld aufnimmt und Sounds beziehungsweise Musik in Lichteffekte umwandelt.

xcd 3 Wideline: Premium LED-Streifen für punktfreie Beleuchtung

Insgesamt drei RGB-LED-Streifen bietet evnbetter zum Marktstart an. Das absolute Highlight stellt dabei die xcd 3 Wideline dar. Dieses Modell bietet dank der hauseigenen evnLight-Technologie eine punktfreie Beleuchtung und liefert somit ein diffuses Licht mit homogener Verteilung.  Dadurch muss der xcd-3-Streifen nicht mehr versteckt werden und ermöglicht blendfreie Effekte sowie kreative Licht-Designs, wie beispielsweise Schriftzeichen an der Wand. Auch die Montage ist dank der mittgelieferten Aluminium-Clips extrem einfach. Damit kann die xcd 3 Wideline entweder an den gewünschten Platz geschraubt oder geklebt werden.

xcd 2 Slimline: Schmale Lösung für blendfreie Effekte

Ähnlich wie die xcd 3 Wideline bietet auch die xcd 2 Slimline eine homogene Lichtverteilung für blendfreie Effekte. Dieses Modell ist zudem hochflexibel, horizontal biegbar und mit nur sechs Millimetern besonders schmal. Aufgrund dieser Merkmale lässt sich die xcd 2 Slimline noch einfacher sowie unauffälliger verlegen. Die Befestigung erfolgt wie bei der xcd 3 Wideline ebenfalls über Clips aus Aluminium.

xcd 1 Baseline: Optimale Lösung für den PC-Innenraum

Die xcd 1 Baseline ist als hochwertige Lösung für den PC-Innenraum konzipiert. Die flexiblen Digital-RGB-Strips sind mit einzeln adressierbaren LEDs ausgestattet, die für brillante Farben und strahlende Helligkeit sorgen. Für eine komfortable Montage und optimalen Halt verfügen die Strips über Magnete zur einfachen Befestigung an metallischen Oberflächen. Zusätzlich legt evnbetter noch Metallplättchen mit Klebestreifen bei, um die Strips auch auf nicht magnetischen Oberflächen anzubringen.

Verschiedenen Sets und einzelne Zubehörteile

Angeboten werden jeweils drei Starter-Sets, die sich aus der LightControl und jeweils zwei 45 Zentimeter langen Ausführungen der xcd 1 Baseline, xcd 2 Slimline und xcd 3 Wideline zusammensetzen. Optional gibt es die RGB-LED-Strips auch einzeln in Längen von 30, 45 und 60 Zentimetern. Die xcd 2 Slimline und xcd 3 Wideline sind sogar in 180 Zentimetern erhältlich. Die Starter-Sets und die einzelnen Strips sind ab sofort bei Amazon und Alternate erhältlich.

• Starter-Sets

E-Mail: info@evnbetter.com
Web: www.evnbetter.com

Über evnbetter

Die evnbetter GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist eine Marke für hochwertige und innovative Computerkomponenten für die Bereiche Gaming, Beleuchtung sowie Modding. Die Produkte sind in Deutschland entworfen und zeichnen sich durch ein einzigartiges Design sowie ein Höchstmaß an Qualität aus. Zum Einsatz kommen nur modernste Materialien respektive Fertigungstechnologien. Hinter der Marke stehen erfahrene Entwickler mit jahrelanger Expertise im IT-Sektor, die über einen scharfen Detailblick verfügen, um richtungsweisende Lösungen für den Markt zu konzipieren.