Probleme bei der Darstellung?
Newsletter im Browser öffnen.
 

Neuer PR-Ansprechpartner

 

Ballerup, 26. März 2019 – Sennheiser Gaming, Anbieter von Premium-Audiolösungen für Gamer, übergibt ab sofort die Pressearbeit in den Regionen Deutschland, Österreich und in der Schweiz an technikPR, der technisch versiertesten PR-Agentur im IT-Bereich.

Die Sennheiser-Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller für Kopfhörer, Mikrofone und drahtlose Übertragungstechnik. Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und wird inzwischen in der dritten Generation von der Familie Sennheiser geleitet. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv und gilt nicht nur beim Endverbraucher, sondern auch bei der Fachpresse als Premiumanbieter. Mit dem Joint Venture Sennheiser Communications A/S spezialisiert sich das Unternehmen unter anderem auch auf Gaming-Headsets. Zur Durchsetzung in diesem hart umkämpften Markt erhält Sennheiser Gaming nun Unterstützung von technikPR.

„Wir haben uns für technikPR entschieden, weil uns das Gesamtportfolio beeindruckt hat: Die Mitarbeiter sind alle in der Technik- und Gaming-Branche groß geworden und wissen, wie man mit den relevanten Fachmedien kommuniziert. Auch die selbstentwickelten Tools der Agentur werden unsere künftige Kommunikation spürbar vereinfachen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, sagt Anna Bornemann, Head of Marketing, Gaming bei Sennheiser Communications A/S.

Auch technikPR freut sich über den neuen Kunden: „Sennheiser Gaming als neuen Kunden begrüßen zu dürfen erfüllt uns mit Stolz. Denn wir dürfen eine traditionsreiche Premium-Marke betreuen, die ein hohes Ansehen genießt. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Monate und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!", so Friedrich Stiemer, PR- und Social-Media-Manager bei technikPR.

Pressevertreter und Influencer in der DACH-Region können sich für Musteranfragen ab sofort an Friedrich Stiemer wenden. Auch für sonstige Anfragen, wie Expertenmeinungen zum Thema Audio in Videospielen, steht technikPR gerne bereit.

Über technikPR

technikPR ist die technisch versierteste PR-Agentur im IT-Bereich. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Ex-Redakteure, Marketing-Experten und Influencer, die ganz genau wissen, wie mit professionellen Technik-Journalisten zusammengearbeitet wird: auf Augenhöhe und mit demselben Wissen, was Technologien und Innovationen betrifft. Anstatt Presseanfragen einfach an unsere Kunden weiterzuleiten, arbeiten wir hart, um die Unternehmens-Struktur und die Produkte vollständig zu verstehen. Das versetzt uns in die Lage, die meisten Presseanfragen direkt beantworten zu können. Diese Arbeitsweise hat sich bewährt und bereits einige Top-Unternehmen aus dem Technologie-Sektor überzeugt. Dieses Vertrauen macht uns nicht nur stolz, sondern ist zugleich auch täglicher Ansporn für unsere Arbeit.

 

Pressekontakt

Friedrich Stiemer
technikPR

Telefon: +49 9804 88 290 01
Mobil: +49 151 676 356 12
E-Mail: fs@technikpr.com
Web: www.technikpr.com

 

 

Anna Bornemann
Sennheiser Communication A/S
Head of Marketing, Gaming

Telefon: +45 5618 0323
E-Mail: abor@senncom.com
Web: www.sennheiser.com

Über Sennheiser

Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch eint Sennheiser Mitarbeiter und Partner weltweit. Das 1945 gegründete Familienunternehmen ist einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Sennheiser ist mit 21 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern in über 50 Ländern aktiv und besitzt eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Irland, Rumänien und den USA. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Als Teil der Sennheiser-Gruppe ist das Joint Venture Sennheiser Communications A/S auf kabellose und kabelgebundene Headsets und Speakerphones für Büros, Contact Center und Unified Communications-Umgebungen sowie auf Headsets für Gaming und mobile Geräte spezialisiert. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2017 bei insgesamt 667,7 Millionen Euro. www.sennheiser.com