be quiet! stellt SFX Power 2 und TFX Power 2 vor

Kompakte und effiziente Stromversorgung für höchste Ansprüche

be quiet!, seit acht Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*, kündigt die neuen SFX-Power-2- und TFX-Power-2-Netzteile an, die sich durch die optimierte Technik auf Basis zweier starker 12-Volt-Schienen hervorragend für performante, aber dennoch kompakte Systeme eignen. Besonderen Wert legt der deutsche Marktführer auf eine hohe Effizienz, die beim TFX Power 2 bei 91 Prozent und damit 80PLUS-Gold liegt. Zudem konnte be quiet! die Kühl-Performance gegenüber den erfolgreichen Vorgänger-Modellen nochmals deutlich verbessern.

Small-Form-Factor für platzsparende Systeme

Die neusten Netzteile von be quiet! entsprechen dem platzsparenden SFX- und TFX-Format , um selbst leistungsstarke Systeme auf engstem Raum effizient mit Strom zu versorgen. Trotz der kleinen Abmessungen, verfügen die Modelle SFX Power 2 sowie TFX Power 2 über gesleevte Kabelstränge in einer Länge von 35 bis 50 (SFX) respektive bis 65 Zentimeter (TFX) mit mehr als genügend Anschlüssen, wodurch moderne Mini-ITX-Gehäuse in vollem Umfang bestückt und somit ausgereizt werden können. Dazu gehört die Implementierung einer Grafikkarte, denn die neuen, kompakten Netzteile von be quiet! bringen einen 6+2-Pin-PCI-Express-Anschluss nativ (SFX) oder einen 6-Pin-Adapter (TFX) mit. Damit steht selbst potenten Mini-PCs auf Haswell-Basis samt dedizierter GPU nichts im Wege.

Hervorragende Effizienz

Beide Netzteilserien zeichnen sich durch einen besonders hohen Wirkungsgrad aus, der bei bis zu 89 Prozent liegt und daher dem 80PLUS-Bronze-Standard entspricht. Eine zweite, besondere Version des TFX Power 2 erreicht sogar bis zu 91 Prozent, trägt als eines der wenigen TFX-Vertreter am Markt das Gold-Siegel und gehört damit zu den verlustärmsten PSUs dieses Formats. Durch die hohe Effizienz kann be quiet! bei SFX Power 2 und TFX Power 2 eine enorm leise sowie wirksame Kühlung realisieren, die durch einen hochwertigen, temperaturgesteuerten 80-Millimeter-Lüfter sichergestellt ist.

Zwei starke 12-Volt-Schienen

Gerade weil die Modelle SFX Power 2 und TFX Power 2 den Support für Grafikkarten bieten, setzt be quiet! auf ein stabiles 12-Volt-Dual-Rail-Design, das für absolut solide Performance-Werte sorgt. Deswegen erfüllen diese Netzteil-Ableger nicht nur ihren Zweck in Office- und Web-Rechnern, sondern sind selbst für anspruchsvolle Einsatzgebiete wie eben HTPCs mit Gaming-Eignung prädestiniert.

Aktuellste Sicherheits- und Energiestandards

Die neuen Small-Form-Factor-Netzteile von be quiet! sind mit allen wichtigen Sicherheitsstandards wie OCP, OVP, UVP, SCP sowie OPP ausgestattet und unterstützen die C6- samt C7-Stand-By-Modi für die aktuellste Prozessorgeneration von Intel. Auch die europäische Norm für den Standby-Verbrauch von Netzteilen, ErP 2013, wird erfüllt und sogar unterschritten.

Das TXF Power 2 wird in zwei Versionen mit 80PLUS-Bronze- oder -Gold-Zertifikat und einer Leistung von jeweils 300 Watt erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 55 respektive 67 Euro. Aus der SFX-Power-2-Serie können interessierte Käufer ebenfalls zwischen zwei Modellen wählen: Die 300-Watt-Version kostet 55 Euro, wogegen der 400 Watt starke Ableger für einen Preis von 67 Euro zu haben sein wird. SFX Power 2 und TFX Power 2 sind ab sofort verfügbar.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Januar 2014

Datenblatt für SFX Power 2 [PDF, 1.2MB]

Bildpaket für SFX Power 2 400W [ZIP, 2.21MB]

Bildpaket für SFX Power 2 300W [ZIP, 2.21MB]

Datenblatt für TFX Power 2 [PDF, 1.2MB]

Bildpaket für TFX Power 2 300W Gold [ZIP, 2.33MB]

Bildpaket für TFX Power 2 300W Bronze [ZIP, 2.02MB]

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 176 19 03 19 82

E-Mail: aaron.licht@bequiet.com
Web: www.bequiet.com

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)