CHERRY KC 1068 – Tastatur mit IP68-Schutz und bestem Schreibkomfort

Auerbach, 14. April 2015 - CHERRY, der Spezialist für Computer-Eingabegeräte, präsentiert mit dem neuen Modell „KC 1068“ ein Keyboard für den E-Health-Bereich, das für höchste Hygieneanforderungen entwickelt wurde. Durch die IP68-Zertifizierung ist die KC 1068 gegen Krankheitserreger oder infektionsfördernde Verunreinigungen geschützt und lässt sich einfach reinigen sowie desinfizieren. Ausgestellt wird die neue, kabelgebundene IP68-Tastatur auf der Healthcare-IT-Messe conhIT 2015 in Berlin.

Rundumschutz dank IP68-Zertifizierung

CHERRY stattet die KC 1068 mit einer hochwertigen, verschweißten Schutzhülle aus, die ein Höchstmaß an Beständigkeit beispielsweise gegen Flüssigkeiten, Reinigungs- und die gängigsten Desinfektionsmitteln aufweist. Selbst das dauerhafte Eintauchen in bis zu einen Meter tiefes Wasser verkraftet die KC 1068 ohne Probleme. Diese speziellen Eigenschaften werden von der IP68-Zertifizierung sichergestellt.

Einfache Reinigung für hygienische Sauberkeit

Die KC-1068-Tastatur wurde für kritische Umgebungen entwickelt, die höchste Hygieneanforderungen und maximalen Schutz gegen infektionsfördernde Verschmutzungen verlangen. Damit eignet sich die neue CHERRY-Tastatur besonders für den Einsatz im medizinischen Umfeld. Die Reinigung der KC 1068 gestaltet sich durch die glatte Oberfläche kinderleicht. Auch die Desinfektion ist denkbar einfach, denn die Schutzhülle kommt ohne störende Vertiefungen oder Kanten aus.

Bester Schreibkomfort und höchste Qualität

Trotz der umfassenden Schutzeigenschaften, liefert die KC 1068 durch das flache Design im Vergleich zu herkömmlichen IP68-Tastaturen einen optimalen Schreibkomfort. Letzteres wird durch das taktile Feedback der Tasten verstärkt. Zusätzlich sorgt der integrierte Flüsteranschlag für ein leises Betriebsgeräusch. Eine Lebensdauer der Tasten von bis zu zehn Millionen Betätigungen und eine mittlere Betriebszeit von über 80.000 Stunden untermauern die hohe Zuverlässigkeit der KC 1068. Dank Plug&Play-Funktion ist die kabelgebundene Tastatur über einen USB-Anschluss ohne Softwareinstallation sofort einsatzbereit.

Preis und Verfügbarkeit

Die CHERRY KC 1068 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 69,90 Euro im Handel erhältlich. Interessierte Käufer können zwischen einer weißen und einer schwarzen Farbvariante wählen.

CHERRY auf der conhIT 2015

CHERRY stellt die KC 1068 live auf der Healthcare-IT-Messe conhIT vor, die vom 14. bis zum 16. April 2015 in Berlin stattfindet. Am Stand E-103 in Halle 2.2 sucht CHERRY noch 50 Tester für die KC 1068.

Bilderpaket CHERRY KC 1068 - Schwarz [Link, cherry.de]
Bilderpaket CHERRY KC 1068 - Weiß [Link, cherry.de]
Datenblatt CHERRY KC 1068 [PDF, 55KB]

E-Mail: cherry@technikpr.de

Michael Schmid
CHERRY

Mobil: +49 (0) 171 / 30 87 023
E-Mail: mi.schmid@zf.com
Web: www.cherry.de

Über CHERRY

CHERRY entwickelt und produziert Computer-Eingabegeräte sowie Komponenten für Industrie- und Hausgeräteanwendungen. CHERRY ist eine eingetragene Marke der ZF Friedrichshafen AG.

ZF ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 113 Produktionsgesellschaften in 26 Ländern. Der Konzern erzielte im Jahr 2014 mit rund 71.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 18,4 Milliarden Euro. Um auch künftig mit innovativen Produkten erfolgreich zu sein, investiert ZF jährlich rund fünf Prozent des Umsatzes (2014: 891 Millionen Euro) in Forschung und Entwicklung. Auf der Rangliste der Automobilzulieferer ist ZF unter den zehn größten Unternehmen weltweit.