Forward icon

Frischer Wind für Wikos Smartphone-Flagschiff

Highway erhält Update auf Android 4.4 und präsentiert sich in vier neuen Farben

Wikos Smartphone-Flaggschiff Highway erhält ein umfassendes Software-Update. Ab Montag, 28.07.2014, 13 Uhr steht das Download-Paket bereit. Nach der Installation arbeitet die neueste Android-Version KitKat (4.4) in dem Octacore-Smartphone. Zudem hat Wiko die UVP des Highway auf jetzt 299 Euro gesenkt und bietet seinen Kunden vier neue Farben an: Neben dem klassischen Schwarz ist das Highway nun auch in Weiß, Orange, Lila und Blau erhältlich.

Update ohne Zwischenschritt
Beim Update des Highway erspart Wiko den Nutzern den Zwischenschritt über die Android-Version 4.3 und bietet das direkte Upgrade auf die neueste Version 4.4 (KitKat) an. Da das Update mit über 500 MB recht groß ist, wird es nicht über das OTA-Verfahren (Over the Air) verteilt. Stattdessen kann es direkt von der Wiko-Homepage auf den heimischen Computer heruntergeladen werden, anschließend erfolgt die Installation auf dem Highway. Da es sich um ein umfassendes Update handelt, wird das Gerät beim Update-Vorgang auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher, eigene Daten und Inhalte - wie zum Beispiel Kontakte oder Fotos - vor der Installation zu sichern. Für unerfahrene Nutzer bietet das Handbuch auch eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ergänzende Downloads:

Wiko Highway Download-Link Android 4.4 (KitKat) [Link, wikomobile.com]
Wiko Highway Color Bilderpaket [ZIP, 7 MB]
Wiko Highway Produktseite [Link, wikomobile.com]
Wiko Highway Datenblatt [PDF, 906 KB]

Mobil: +49 (0) 1 76 / 19 03 1982
E-Mail: wiko@technikpr.de

Über Wiko

Wiko ist eine französische Smartphone-Marke mit Hauptsitz in Marseille (Frankreich). Seit dem Marktstart im Jahr 2011 etablierte sich Wiko als einer der Hauptakteure auf dem französischen Smartphone-Markt. In 2013 konnte Wiko als Nr.1 auf dem französischen online Smartphone-Markt und Nr.3 auf dem nationalen Smartphone-Markt* seine Position erfolgreich ausbauen und sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Auf Basis dieser Erfolgsgeschichte entwickelt sich Wiko zu einem internationalen Unternehmen mit Standorten in Frankreich, Deutschland, Spanien, Portugal und Italien.

* GfK Daten Frankreich, Jan. bis Mai 2013, ohne Umsatz der Netzbetreiber.

Wiko Germany GmbH
Ladenbeker Furtweg 37 - D-21033 Hamburg - Deutschland