Pressemitteilung 08.02.2013

GIGABYTE 4K Collage: Ultra-HD-Anzeige mit vier Monitoren

Kostenloses Upgrade auf 4K Ultra-HD-Auflösungen für Intel® HD-Grafikchips

Taipeh, Taiwan, 8. Februar 2013 – GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, hat heute die Verfügbarkeit eines neuen Treiber-Updates für Intel® HD4000-Grafikchips bekanntgegeben. Damit wird nun dank der neuen Intel® Collage-Technologie auch die als „Ultra HD“ bezeichnete 4K-Auflösung unterstützt.

Mit der Intel® HD4000-Grafikeinheit eines Intel® Core™ i5- oder i7-Prozessors der dritten Generation können GIGABYTE Dual Thunderbolt™-Mainboards jetzt auch die neuen 4K-Collage-Grafiktreiber nutzen und ein Ultra-HD-Videobild mit 4K-Auflösung auf vier normalen HD-Monitore ausgeben. Die Implementierung der Intel® Collage-Anzeigetechnologie ist dank der Dual-Thunderbolt™-Ports kinderleicht. Jeder Ausgang kann zwei Monitore ansprechen. Somit stehen insgesamt vier digitale Ausgänge bereit. Hierdurch wird eine unvergleichliche kombinierte Ultra HD-Auflösung von 3840 x 2400 Pixeln erzielt.

Vertikaler Collage-Modus mit 3840 x 2400 Pixeln; Monitor 1: 1920 x 1200 Pixel und vertikal je zwei über Kreuz angeordnete Bildschirme (1920 x 1200) x 2 = >3840 x 2400

Mainboard-Modelle mit dem Zusatz „TH“ im Namen sind die ersten Mainboards von GIGABYTE mit Dual Thunderbolt™-Ports, die von Intel® zertifiziert wurden und eine Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von bis zu 10 GB/s je Port bieten. Damit können dass HD-Videosignale und Daten gleichzeitig übertragen werden. Jeder Thunderbolt™-Port erfüllt den DisplayPort-1.1-Standard (mit einer maximalen 2K-Auflösung je Port). Damit steht bei Kombination beider Ports eine Auflösung von bis zu 4K zur Verfügung. Damit sind die Mainboards bestens für zukünftige Grafikaufgaben gerüstet.

Bei den von GIGABYTE durchgeführten Tests und der Implementierung der Intel® Collage-Anzeigefunktion wurden zwei DisplayPort/Dual-DisplayPort-Adapter verwendet. Detaillierte Informationen einschließlich einer Installationsanleitung und einer Liste der kompatiblen Komponenten finden Sie auf der GIGABYTE-Website

Weitere Fotos sind im Album „GIGABYTE 4K UltraHD Collage Display Technology“ auf der Facebook-Präsenz von GIGABYTE zu finden.

Mehr erfahren Sie auch in diesem kurzen Einführungsvideo:

GIGABYTE hat extra ein 4K-Video erstellen lassen, das für Werbeaktivitäten und Tests der 4K-Auflösung kostenlos heruntergeladen werden kann. Das Video erhalten Sie von Ihrem GIGABYTE-Partner, oder direkt als Download im GIGABYTE Tech Daily Blog.

Weitere Informationen zu den Thunderbolt™-Mainboards von GIGABYTE erhalten Sie auf der GIGABYTE Thunderbolt™-Website.

Intel Collage-Treiber download

Sie finden die neuesten Versionen der Intel Collage-Treiber unter den folgenden Links.

GIGABYTE Z77X-UP5 TH GIGABYTE Z77X-UP4 TH GIGABYTE Z77MX-D3H TH
Link für Treiber-Download Link für Treiber-Download Link für Treiber-Download

E-Mail weiterleiten

Telefon: +49 (0) 40 / 25 33 04 16
Mobil: +49 (0) 1 76 / 19 03 1982
E-Mail: al@gigabyte.de

Leo Chu (GBT-HQ)
GIGABYTE, Taipei –

E-Mail: leo.chu@gigabyte.com

GIGABYTE im Web

Über GIGABYTE

GIGABYTE, mit Sitz in Taipeh, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit Mitarbeitern und Vertriebskanälen in fast jedem Land. Nach der Gründung im Jahr 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboard- und Grafikkartenherstellern erarbeitet.

Neben Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um PC-Komponenten, PC-Peripheriegeräte, Notebooks, Desktop-PCs, Netzwerkprodukte, Server und Smartphones erweitert, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken – sowohl zu Hause als auch im Büro. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan „Upgrade your Life“ mit Leben zu füllen.

Besuchen Sie www.gigabyte.de, um weitere Informationen zu erhalten.

Probleme bei der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen. Kein Interesse mehr? Newsletter abbestellen.
G.B.T. Technology Trading GmbH
Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
Tel.: +49-40-25 33 04 - 0 Fax: +49-40-25 33 04 45

Geschäftsführer: Ming-Hsiung Liu