GIGABYTE stellt mit dem G1.Sniper Z87 ein hochwertig ausgestattetes Mid-Range-Board vor

Exklusive GIGABYTE-Audiofunktionen: OP-Amp, USB DAC-UP und Gain Boost

Taipei/Taiwan, 15. November 2013 - GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd., führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, hat mit dem G1.Sniper Z87 aus der Gaming-Serie Killer ein neues Mainboard im Programm. Durch Feature wie „AMP-UP Audio“ und Komponenten wie den Qualcomm® Atheros Killer E2201-Netzwerk-Chip, Nichicon-Kondensatoren sowie vergoldete Anschlüsse hält Premium-Technologie Einzug in die neue Mid-Range-Klasse der GIGABYTE-Killer-Mainboard-Serie.

“Das neue G1.Sniper Z87 hat High-Performance-Gaming in seiner DNA“, sagte Henry Kao, Vizepräsident der GIGABYTE Motherboard Business Unit, bei der Vorstellung auf der Blizzcon 2013.

Technisch erfüllt das G1.Sniper Z87 gehobene Gamer-Ansprüche: Vier DDR3-DIMM-Slots lassen sich mit bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher bestücken. Dazu gibt es zwei PCI-E-x16-, drei PCI-E-x1- sowie zwei PCI-Slots. Zusätzlich stehen sechs SATA-6Gbps-Ports mit RAID-Unterstützung bereit. Außerdem bieten sechs USB-3.0- und sieben USB-2.0-Anschlüsse Platz für genügend Peripherie.

Kern-Feature des neuesten Sniper-Boards ist das klare und ausgewogene Hörerlebnis. Verbaut wird im G1.Sniper Z87 eine hochwertige Sound-Lösung. Der High-End-Audioprozessor Sound Core3D ™ beherbergt vier Kerne und gehört derzeit zu den Premium-Chips im Sound-Segment. Dazu liefert GIGABYTE die neueste Version der SoundBlaster-Software mit.  Das „Upgradable Onboard OP-AMP“ genannte Exklusiv-Feature bietet audiophilen Nutzern zudem die Möglichkeit, OP-Amps zu tauschen. So lassen sich auch individuelle Klangwünsche verwirklichen.

Die „Gain Boost“-Technologie liefert beim G1.Sniper Z87 hochwertige Ausgangsverstärkung für moderne Kopfhörer. Über Dip-Switches kann der Nutzer zwischen 2,5- und 6-fachem Amplifier-Modus wählen. Zusätzlich trennt das „Audio-Noise-Guard“-Feature die Sound-Komponenten physikalisch vom restlichen PCB und schirmt die sensiblen Bauteile so von akustischen Störquellen ab.

Die "USB DAC-UP"-Technologie ist in Form eines vergoldeten USB-2.0-Ports mit abgeschirmter, eigenständiger Stromversorgung am Backpanel des G1.Sniper Z87 implementiert. Dieser Port versorgt Digital-Analog-Wandler mit rauschfreier, sauberer elektronischer Leistung, was eine potenzielle Fluktuationen verhindert und das ungetrübte Hörerlebnis ermöglicht.

Vorgestellt wurde das G1.Sniper Z87 auf einer der weltweit größten Gaming-Messe Blizzcon in den USA. Erhältlich ist es ab 140 Euro (UVP).

Pressematerial

Hier finden Sie weitere Materialien und Links, die Ihnen bei der Recherche und Berichterstattung weiterhelfen könnten:

Bilderpaket für das GIGABYTE G1.Sniper Z87 [ZIP, 41MB]
Mediakit GIGABYTE G1.Sniper Z81 [PDF, 22MB]
Produktseite des GIGABYTE G1.Sniper Z87 [Link, Gigabyte.com]

E-Mail weiterleiten

Telefon: +49 (0) 40 / 25 33 04 16
Mobil: +49 (0) 1 76 / 19 03 1982
E-Mail: al@technikpr.de

Leo Chu (GBT-HQ)
GIGABYTE, Taipei –

E-Mail: leo.chu@gigabyte.com

GIGABYTE im Web

Über GIGABYTE

GIGABYTE, mit Sitz in Taipeh, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit Mitarbeitern und Vertriebskanälen in fast jedem Land. Nach der Gründung im Jahr 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboard- und Grafikkartenherstellern erarbeitet.

Neben Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um PC-Komponenten, PC-Peripheriegeräte, Notebooks, Desktop-PCs, Netzwerkprodukte, Server und Smartphones erweitert, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken – sowohl zu Hause als auch im Büro. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan „Upgrade your Life“ mit Leben zu füllen.

Besuchen Sie www.gigabyte.de, um weitere Informationen zu erhalten.

Probleme bei der Darstellung? Newsletter im Browser öffnen. Kein Interesse mehr? Newsletter abbestellen.
G.B.T. Technology Trading GmbH
Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
Tel.: +49-40-25 33 04 - 0 Fax: +49-40-25 33 04 45

Geschäftsführer: Ming-Hsiung Liu