MIFcom SG4-S: Ultrakompaktes Gaming-Notebook mit maximaler Performance

München, 18. Dezember 2015: MIFcom, IT-Systemintegrator und Spezialist für individuelle PC-Lösungen, erweitert die S-Serie mit einem speziellen Modell, das dank 14 Zoll eine kompakte Bauweise und die damit einhergehende, hohe Mobilität mit maximaler Performance kombiniert. Dadurch gehört das brandneue SG4-S zu den kleinsten Gaming-Notebooks, bietet aber die gewohnt starke Leistung und Eigenschaften sowie Anschlussvielfalt der S-Serie. Hinzu kommt natürlich auch das umfassende MIFcom-Service-Paket.

Höchste Performance im 14-Zoll-Format
Das MIFcom SG4-S ergänzt die S-Serie als kompaktes 14-Zoll-Gerät, wartet allerdings mit den gewohnten Features dieser Baureihe auf. Doch nicht nur die kleine Bildschirmdiagonale und die daraus resultierenden Gehäusemaße von 349 x 247 Millimetern, sondern auch die geringe Höhe von lediglich 2,5 Zentimetern sorgen für eine maximale Mobilität des neuen Notebooks. Dennoch muss keineswegs auf die bestmögliche Leistung verzichtet werden, denn im SG4-S stecken ein rechenstarker Intel Core i7-6700HQ und eine NVIDIA GeForce GTX 970M mit drei Gigabyte Video-Speicher. Zusammen mit den bis zu 16 Gigabyte DDR4-RAM, bewegt sich das SG4-S auf dem Leistungslevel der größeren Modelle. Trotz des schlanken Designs ist auch eine voll ausgebaute M.2-Schnittstelle mit PCIe-Anbindung integriert. Damit erreichen entsprechend konfigurierbare Solid State Drives wie die Samsung SSD 950 Pro Transferraten von bis zu 2.500 Megabyte pro Sekunde. Ein weiterer Steckplatz für konventionelle 2,5-Zoll-Datenträger ist ebenfalls vorhanden.

Brillantes IPS-Display mit Full-HD-Auflösung
Das matte 14-Zoll-Display des MIFcom SG4-S löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und ist mit einem farbtreuen und blickwinkelstabilen IPS-Panel ausgestattet. Damit gibt das neue Notebook Bilder in hoher Qualität aus, was auch Spielern zugutekommt. Ansonsten wartet das SG4-S mit einer beleuchtetenn Tastatur auf, deren Helligkeit in vordefinierten Stufen geregelt werden kann. Zusätzlich stehen zahlreiche Anschlüsse bereit, um das SG4-S zu einer vollwertigen Desktop-Station aufzubauen. Dazu gehören eine HDMI-1.4- und vier USB-3.0-Schnittstellen sowie zwei Mini-Displayports. Die obligatorischen LAN- und Audio-Buchsen sind ebenso vorhanden. Ein 6-in-1-Kartenleser rundet das Ganze ab.

Besonderes Design im neuen MIFcom-Look
Wie von der S-Serie bekannt, wurde das Design dem hohen Qualitätsanspruch entsprechend edel und schlicht umgesetzt. Demnach präsentiert sich das SG4-S in einem hochwertigen Gehäuse, das punktuell mit gebürstetem Metall verstärkt ist. Dadurch entstehen eine erstklassige Haptik und ein unverkennbares Aussehen. Letzteres wird zudem von dem neuen, stilvollen MIFcom-Look abgerundet.

A+ Installation ohne Bloatware
MIFcom liefert die brandneuen Notebooks auf Wunsch mit A+ Installation aus. Dazu gehört ein topaktuelles, aufgeräumtes und schnelles Betriebssystem. Windows wird dafür in einer optimierten Variante mit aktuellsten Treibern, Updates und Patches sowie den perfekten Einstellungen installiert. Dank der A+ Installation findet der Käufer ausschließlich das Betriebssystem sowie aktuellste Hardware-Treiber und ein Vollbackup auf einer separaten Partition vor. Auf unnütze und nervige Bloatware wird verzichtet. Auch individuelle Installationswünsche wie Partitionierungsvorgaben lassen sich bei der Bestellung angeben.

Bester Service mit professionellem Technik-Support
Käufer eines MIFcom-Notebooks erhalten natürlich auch das umfassende Service-Paket, zu dem die zweijährige Garantie zählt, die auf bis zu drei Jahre erweitert werden kann. Außerdem gehören ein unkomplizierter Pick-Up&Return-Service sowie eine mögliche Fernwartung durch professionelle Techniker von MIFcom dazu. Der technische Support läuft unbegrenzt über die Garantiezeit hinaus. Eine weitere Besonderheit, die MIFcom bei Notebooks kostenlos anbietet, ist die 0-Pixelfehler-Garantie. Jedes Gerät wird vor der Auslieferung geprüft. Treten innerhalb von 14 Tagen Pixelfehler auf, wird das Display kostenlos getauscht. Dabei macht MIFcom im Vergleich zu anderen Herstellern keine Ausnahmen und sieht auch tote Pixel im Randbereich als Fehler an.

Erhältlich ist das MIFcom SG4-S ab dem 21.12.2015 und startet bei einem Preis von 1.299 Euro.

Detailseite MIFcom SG4-S [Link, mifcom.de]
Bilderpaket MIFcom SG4-S [ZIP, 69.0 MB]

Tel: +49 (0) 40 210 91 16 11
E-Mail: mifcom@technikpr.de

MIFcom Social Media

Über uns

Die MIFcom GmbH wurde 2008 gegründet und ist heute ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Münchner Unternehmens liegt in der Entwicklung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch zusammengestellt werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFcom der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.