Erfolg von be quiet! wird bestätigt

Mehrfach Hersteller des Jahres und erneut Marktführer

Glinde, 27. März 2012 - be quiet! war auch 2011 wieder die beliebteste Marke für Computernetzteile, Lüfter und CPU-Kühler, das bestätigt eine ganze Serie von neuen Auszeichnungen, die be quiet! nun erhielt. Darunter auch die begehrte Auszeichnung zum "Hersteller des Jahres" von der PC Games Hardware, einem der auflagenstärksten IT-Magazine in Deutschland. Zusätzlich wurde die Marktführerschaft von be quiet! durch aktuelle Marktforschungen im sechsten Jahr in Folge erneut bestätigt.

Hersteller des Jahres 2011 - drei Mal

Deutsche Kunden kennen die Marke be quiet! bisher am besten. Deswegen sind die aktuellen Auszeichnungen aus Deutschland für be quiet! besonders wichtig. Den Titel zum "Hersteller des Jahres" der PC Games Hardware gewinnt be quiet! bereits zum sechsten Mal in Folge. Genau wie im vergangenen Jahr konnte sich be quiet! in den Kategorien "Netzteile" und "Lüfter" den ersten Platz in dieser Leserumfrage sichern. Aber auch bei CPU-Kühlern konnte man einen starken zweiten Platz erreichen. 15 000 Leser haben wochenlang darüber abgestimmt und verleihen dieser Auszeichnung eine besonders hohe Relevanz.

be quiet! wurde außerdem auch von Hardwareluxx, einem der größten Online-Magazine im IT-Bereich, und PCMasters, einem weiteren renommierten Online-Magazin zum Hersteller des Jahres für Netzteile gewählt.

Marktführer seit 2007

Zusätzlich bestätigte Deutschlands führendes Martkforschungsinstitut GfK unlängst die überlegene Position von be quiet! im Bezug auf Absatzzahlen. Bereits seit 2007 verkauft be quiet! mehr Netzteile als alle anderen Konkurrenten auf dem deutschen Markt. Da Deutschland als einer der größten IT-Märkte weltweit gilt, ist auch diese Tatsache eine tolle Auszeichnung für die Firma.

"Diese Auszeichnungen haben für uns große Bedeutung, da sie die gute Arbeit unseres Teams bestätigen. Es handelt sich um ungefiltertes Feedback von den Leuten, für die wir unsere Produkte bauen.", sagte Scott Richards, Global Brand Director bei be quiet!. "Deutsche Kunden sind weltweit dafür bekannt, besonders viel Wert auf hohe Qualität und Preis-Leistung zu legen. Deswegen belegen diese Auszeichnungen dass wir unseren Kunden stets das bestmögliche Produkt anbieten."

mehr Infos unter be-quiet.de »

PC Games Hardware Umfrage
Hardwareluxx Umfrage
PCMasters Umfrage

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 171 24 69 684

E-Mail: aaron.licht@listan.de
Web: www.be-quiet.de

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)