SilentWings 2 nun auch mit PWM-Funktion

be quiet! erweitert seine beliebteste Lüfterserie

Glinde, 04. Dezember 2012 - be quiet!, seit sechs Jahren in Folge Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*, erweitert seine erfolgreiche SilentWings 2 Lüfterserie um um PWM-gesteuerte Modelle in den Größen 80, 92, 120 und 140 Millimeter. Auch die neuen Modelle bieten alle einzigartigen SilentWings 2 Merkmale, wie etwa die hervorragende FDB-Lagertechnologie oder austauschbare Halterungen.

Der SilentWings 2 Lüfter von be quiet! hat zahlreiche Auszeichnungen von sowohl professionellen Redakteuren als auch von Kunden erhalten und ist somit eines der momentan beliebtesten Modelle auf dem Markt. SilentWings 2 verwendet die fortschrittlichste Lager-Technologie auf dem Markt namens Fluid Dynamic Bearing (FDB). Das FDB-Lager lässt das Lüfterblatt euf einem Film aus Schmiermittel aufschwimmen, so dass keine mechanische Reibung zwischen Lagerschaft und Buchse entsteht. Zusammen mit dem einzigartigen aerodynamischen Design der Lüfterblätter ist der SilentWings 2 praktisch unhörbar.

„Wir sind sehr froh dieses Produkt endlich ausliefern zu können. Wir haben sehr viele Anfragen bekommen, dieses Feature für den SilentWings 2 anzubieten. Wir wollten es natürlich richtig machen und sichergehen, dass die PWM-Modelle durch und durch echte SilentWings 2 sind.", sagte Scott Richards, Global Brand Director bei be quiet!

PWM - kurz für Pulsweitenmodulation - ist der beste Standard, wenn es darum geht das optimale Verhältnis zwischen Leistung und Lautstärke zu erhalten. Es bedarf keiner extra Lüftersteuerung, da der Lüfter automatisch vom BIOS des Computers geregelt wird. SilentWings 2 PWM bietet zudem die beliebten und oft kopierten austauschbaren Befestigungen für verschiedene Einsatzzwecke an. Die sehr lange Lebensdauer von 300.000 Stunden bleibt unverändert.

Der Silent Wings 2 PWM wird im Dezember in allen gängigen Größen (80, 92, 120 und 140 Millimeter) erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 19 Euro für die 80-Millimeter-Version bis zu 23 Euro für den 140 Millimeter SilentWings 2 PWM.

* Quelle: GfK Panelmarkt, Absatz Interne Computer Netzteile, Juli 2011

Datenblatt für SilentWings 2 [PDF, 0.8 MB]

Bilderpaket für SilentWings 2 [ZIP, 4.3 MB]

Listan GmbH & Co. KG

Telefax: +49 40 736 7686 - 14
Handy: +49 171 24 69 684

E-Mail: aaron.licht@bequiet.com
Web: www.bequiet.com

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller im Bereich Stromversorgung und Kühlung von Computern. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich besonders durch einen extrem leisen Betrieb und eine sehr stabile Performance aus. Die Marke be quiet! wurde 2001 ins Leben gerufen und hat sich erfolgreich als Marktführer von Netzteilen in Deutschland etabliert. In den großen europäischen Märkten konnte sich be quiet! als Netzteilherstellern unter den Top 3 platzieren.

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3a - D-21509 Glinde - T +49 (0)40/7367686-0 - F +49 (0)40/7367686-99
Geschäftsführer: Stanislav Minkin, Oleg Ushkats, Elina Gorborova
Persönlich haftende Gesellschafterin: Listan Verwaltungsgesellschaft mbH (Sitz Glinde)