Xilence baut Europa-Präsenz aus

Neue GmbH mit 10 Jahren Xilence-Erfahrung

Die Marke Xilence gründet zum August 2013 eine eigene GmbH mit Firmensitz in Hildesheim und baut damit die Präsenz in ganz Europa weiter aus. Die neue Firma wird die vollständige Betreuung und den Vertrieb der Marke Xilence in Europa übernehmen. Kunden werden zukünftig intensiver unterstützt und können bereits in Kürze die Xilence-Produkte, mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis, europaweit erwerben. Beim Vertrieb setzt die neue Xilence GmbH auf ein breit gefächertes Distributions-Netzwerk. Durch die indirekte Partnerschaft mit der der Marke be quiet!, entstehen außerdem wünschenswerte Synergie-Effekte.

Offensiv im Volumen-Markt

„Unsere Xilence-Produkte werden offensiv und europaweit im Volumen-Markt positioniert. Das Ziel ist es, attraktive Produkte zum günstigen Preis anbieten zu können.“, so kommentierte der neue Geschäftsführer der Xilence GmbH, Michael Albes, die aktuelle Entwicklung. Zusammen mit Andreas Groneberg wird die neue Firma zukünftig von einer erfahrenen Doppelspitze geleitet. Den Geschäftsführern steht mit Andreas Jansen ein in Asien hervorragend Vernetzter und erfahrener Markt- und Produkt–Experte zur Seite.  Somit kann die GmbH auf die vollen 10 Jahre Xilence-Erfahrung zurückgreifen.

Strategisch vorteilhafte Partnerschaft

Dank der Beteiligung der Firma Listan GmbH & Co. KG., deren Marke be quiet! seit sieben Jahren in Folge Netzteil-Marktführer in Deutschland ist, ergeben sich für beide Seiten zukünftig nützliche Synergie-Effekte in vielen Bereichen wie etwa den Lieferanten-Kontakten, der Qualitätskontrolle oder der Logistik - Kunden können bessere Produkte und günstigere Preise erwarten.

Breites Distributions-Netzwerk

Mit der Gründung der GmbH wird auch eine neue Vertriebsabteilung erschaffen. Der Markt soll zukünftig über ein großes und weitreichendes Distrubutoren-Netzwerk versorgt werden. Verhandlungen mit den bekanntesten und größten Distributoren in Deutschland werden bereits geführt. Weitere Interessenten können das Vertriebsteam der Firma Xilence ab sofort telefonisch (+49 (0) 5121 9 35 74 70) oder per eMail (sales@xilencetec.com) diesbezüglich zu erreichen.

Bilderpaket Xilence [ZIP, 291 KB]

Bilderpaket Logo Xilence [ZIP, 12.9 MB]

Andreas Jansen
Xilence GmbH

E-Mail: ja@xilencetec.com
Web: www.xilence.net

Über Xilence

XILENCE ist ein Hersteller von Komponenten zur Kühlung, Performancesteigerung und Geräuschminimierung von PCs.

Seit ihrer Gründung hat sich Xilence mit leisen PC-Netzteilen und Gehäuselüftern einen Namen gemacht. Heute besteht das Sortiment aus leisen und kühlen CPU/GPU/Chipsatz- und Gehäuselüftern, Netzteilen, Notebookadaptern sowie einer Vielzahl von weiteren Komponenten.

Die Produkte von Xilence richten sichan Anwender, die Ihren PC leiser, leistungsfähiger und zuverlässiger machen wollen.

Xilence-Produkte zeichnen sich durch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Xilence GmbH
Lavesstraße 4 - 31137 Hildesheim